Basis-Informationen biologisches Heilwissen

Das Wissen über die biologischen Naturgesetze kennt man unter unterschiedlichen Namen. Dr. Hamer nannte es erst germanische Heilkunde, dann Neue Medizin. Helmut Pilhar war sein Schüler. Es gibt etliche Videos und Audios, die Pilhar veröffentlicht hat. Du wirst ebenso über Namen stolpern wie Rainer Körner, Björn Eybl, Infoseiten über die fünf biologischen Naturgesetze, das biologische Heilwissen.
 
Die Basis zu diesen Erkenntnissen hat Dr. Hamer gelegt. Auf seinem Fundament bauen alle weiteren Richtungen auf. Unterschiedlich ist die Art und Weise, wie die Gesetze verständlich gemacht werden.
Meine persönliche Meinung ist, dass es in Ordnung ist, auf Dr. Hamers Basis aufzubauen. Da jeder an dieser Heilkunde Interessierte einen anderen Hintergrund hat, ein unterschiedliches Wissen mitbringt, ist es für mich nur einleuchtend, dass jeder in dem Gebiet Unterstützung bietet, mit dem er sich intensiver auseinander gesetzt hat.
 
Wir haben mit dem Verständnis der Naturgesetze einen wahren Schatz in unseren Händen. Umso mehr Menschen darin Unterstützung für Ihren Gesundungsweg finden, umso besser.
 
Wer ist dieser Dr. Hamer?

Die Germanische Heilkunde nach
Dr. Hamer

Zu seiner Person

Dr. med. Ryke Geerd Hamer Geboren 1935, in Friesland aufgewachsen.
Mit 18 Jahren machte er Abitur und begann ein Medizin- und evangelisches Theologiestudium in Tübingen, wo er auch seine spätere Frau Sigrid Oldenburg, eine Medizinstudentin, kennenlernte.
Mit 20 Jahren bestand er die ärztliche Vorprüfung, heiratete ein Jahr später in Erlangen und legte dort mit 22 Jahren das theologische Examen ab.
Die junge Familie bekam zunächst eine Tochter und einen Sohn DIRK, der noch eine große Rolle spielen sollte, und später noch zwei weitere Kinder dazu.
Mit 24 Jahren bestand Dr. Hamer das medizinische Staatsexamen in Marburg. Zwei Jahre später erhielt er nach der Assistenzzeit die Approbation als Arzt und den Doktorgrad. Es folgten eine Reihe von Jahren an den Universitätskliniken von Tübingen und Heidelberg.
1972 machte Dr. med. R.G. Hamer seinen Facharzt in Innerer Medizin. Er arbeitete auch zeitweilig in einer Gemeinschaftspraxis mit seiner Frau Dr. Sigrid Hamer.
Immer hatte er aber nebenher ein besonderes Hobby: Patente erfinden; z.B. das atraumatisch schneidende Hamer-Skalpell für plastische Chirurgie, das mit der zwanzigfachen Schärfe einer Rasierklinge schneidet; eine Spezial-Knochensäge, ebenfalls für plastische Chirurgie; oder eine sich jeweils den Körperkonturen automatisch anpassende Massageliege; sowie ein Gerät zur transkutanen Serumdiagnostik.
 
Am 18. August 1978, morgens um 3.00 Uhr in der Dämmerung, passierte etwas Furchtbares: ein wild gewordener italienischer Prinz V.E. von Savoyen, erschoss Dr. Hamers Sohn Dirk, der nichtsahnend in einem Boot schlief, vor der Insel Cavallo.
Fast vier Monate lang dauerte der Todeskampf des Sohnes. Tag und Nacht wachte der Vater an seinem Bett.
Am 7. Dezember 1978 starb Dirk in seinen Armen.
Danach hatte er, wie er drei Jahre später wusste, einen Verlustkonflikt mit einem dadurch ausgelösten Hodenkrebs erlitten. Später benannte Dr. Hamer diese Art von Schock als „Dirk-Hamer-Syndrom“ (DHS), einen Biologischen Konfliktschock, der uns gänzlich unvermutet „auf dem falschen Fuß“ trifft.
 
In seiner Klinik überprüfte er an Krebspatienten, ob diese ähnliche Konfliktschocks erlitten hatten, weswegen sie krank wurden. Und er wurde bestätigt.
Später überprüfte Dr. Hamer, ob auch andere Erkrankungen aufgrund eines biologischen Konfliktschocks entstehen können. Auch hier wurde er bestätigt.
Seine Nachforschungen bestehen nicht nur in Gesprächen, sondern auch in Bildern von unzähligen Computertomografien. Hier lassen sich im Gehirn eindeutig (Hamersche) Herde erkennen, die belegen wo der Patient ein Gesundheits-Thema hat.
 

Videos zum Thema

Diese ersten Videos sind moderner aufgebaut und leicht verständlich. Deshalb stehen sie vor Dr. Hamers Einführungs-Video.
Du wirst auf die entsprechenden verlinkten Seiten weitergeleitet.

Kurzvideos nach den 5 BN
Mit dieser Kurzvideo-Serie kannst du eine erste Einschätzung vornehmen, ob du die Gesetzmäßigkeiten in deinem Leben wiederfindest. Vielleicht treffen diese Gesetzmäßigkeiten auch in deinem Leben zu?

Teil 1 – Einführung

In diesem Einleitungs-Teil wird gezeigt, warum es evtl. Sinn macht, einmal eine völlig neue Sichtweise von Krankheit und Gesundheit in Betracht zu ziehen.

Teil 2 – Die Entdeckung

In diesem Teil wird gezeigt, wie es zu der Entdeckung der Neuen Medizin kam und angerissen, was es aufgrund der geschichtlichen Entwicklung für Probleme und Hürden gibt.

Teil 3 – Sinnvolle Biologische Sonderprogramme

In diesem Teil wird die grundlegend andere Betrachtungsweise von Krankheiten aufgezeigt, die der Neuen Medizin zu Grunde liegt und die im 5. Biologischen Naturgesetz zusammengefasst ist.

Teil 4 – Der Biologische Konflikt

In diesem Teil wird gezeigt, wie ein Sinnvolles Biologisches Sonderprogramm aufgrund einer als Biologischer Konflikt wahrgenommenen Situation startet, was im 1. Biologischen Naturgesetz beschrieben ist. Der Konfliktinhalt sowie die Synchronität der 3 Ebenen werden ebenfalls behandelt.

Teil 5 – Die 2 Phasen eines SBS

In diesem Teil wird gezeigt, wie ein Sinnvolles Biologisches Sonderprogramm verläuft und was für einen Nutzen man aus dieser Kenntnis ableiten kann.

Teil 6 – Die Gewebstypen

In diesem Teil wird gezeigt, welche Gewebstypen es gibt und nach welcher Systematik sie sich im Rahmen ihrer Sonderprogramme anpassen.

Teil 7 – Wie du das Modell der 5BN überprüfen kannst

In diesem letzten Theorieteil werden einige Möglichkeiten aufgezeigt, wie du die 5 Biologischen Naturgesetze der Neuen Medizin selber überprüfen kannst – im Gegensatz zur bisherigen Betrachtungsweise in der Medizin, die niemand selber auch nur ansatzweise kontrollieren kann.

Dr. Ryke Geerd Hamer
Du wirst auf die Webseite weitergeleitet. Scrolle dann etwas herunter und höre dir die Audio-Aufnahme an. Du hörst eine Einführung in die Neue Medizin, welches als Interview aufgenommen wurde.