Herantasten an die Ursachen
Durch Massage und Abtasten des Rückens, stelle ich fest, ob die Wirbelsäule gerade ist. Ich kontrolliere, ob Ihr Becken schief steht.
Mit Osteopathie werden die Knochen wieder dahin „zurecht gerückt“, wo sie hin gehören.
Damit sie da auch auf Dauer bleiben können, ist es nötig, Verhärtungen im Gewebe zu lösen.
Muskeln, Sehnen, Bänder müssen in Ihrer Länge ausgeglichen sein.
Das heißt, je nach Zustand Ihres Rückens tut Ihnen eine Massage gut, damit diese Verhärtungen wieder weicher werden. Mit Muskelfunktionstraining dehnen Sie Ihre Muskeln nicht, sondern sie bauen zwei entgegen gesetzte Muskeln, die miteinander arbeiten so auf, dass sie Ihre Funktion zielführend ausführen können.
Das mache ich mit Triggerpunkt-Massage. Dabei werden gezielt Schmerzpunkte behandelt.
Sind die Schmerzen derart unerträglich, das ich kaum manuell was verbessern kann, sprich, Sie fast nicht berühren kann, dann besteht die Möglichkeit zu quaddeln. Das bedeutet, ich spritze Ihnen ausgewählte, auf Sie abgestimmte Naturheilmittel unter die erste Hautschicht. Die Mittel sollen die schmerzende Stelle positiv beeinflussen.
Je nach Schmerz ist es sinnvoll, auch in das Fettgewebe zu injizieren.
Findet man im Rücken nicht wirklich ein offensichtliches Problem, dann klären wir Ihren Bauchraum und Darm ab. Rückenprobleme können entstehen, wenn da etwas nicht stimmt. Der Bauch bzw. der Darm drückt dann über den Rücken aus, dass etwas nicht stimmt.
Zurück