Wenn die Gelenke brennen
Um eine Bewegung durchführen zu können, brauchen wir Gelenke, die jeweils die Knochen verbinden. Die Muskeln, Sehnen und Bänder stabilisieren dieses Gelenk.
Es gibt verschiedene Ursachen, weshalb es zu einer Bewegungseinschränkung kommen kann. Das kann z.B.sein: durch chronische Über-, bzw. Fehlbelastung, Überbeanspruchung, Folgeerscheinungen durch Unfälle, Infektionen, Systemerkrankungen (also Erkrankungen, die den gesamten Körper betreffen) wie z.B. rheumatoide Arthritis oder Gicht.
Tut die betroffene Stelle weh, ist sie warm und brennt, dann ist häufig der Schleimbeutel entzündet. Besteht die Entzündung auf längere Zeit, dann drücken die angeschwollenen Schleimbeutel auf das umliegende gesunde Gewebe. Das verursacht noch mehr Schmerzen.
Wichtig: eine schnell einsetzende Therapie!
Das Beste ist natürlich, die betroffene Stelle ruhig zu stellen, damit die Entzündung abheilen kann. Aber natürlich kann man seinen Beruf nicht einfach so für ein paar Wochen an den Nagel hängen. Deshalb unterstützt ein Muskelfunktionstraining die Therapie. Die entsprechende Stelle wird entlastet, die Bewegung kann leicht abgeändert dennoch, mit weniger Schmerzen ausgeführt werden.
Zudem „quaddle“ ich diese Gelenks-Entzündungen gerne. D.h., ein geeignetes Naturheilmittel wird direkt um die Stelle herum unmittelbar unter die äußerste Hautschicht infiltriert. Das Mittel dringt allmählich ins Gewebe ein, soll den Schmerz reduzieren, die Entzündung ablklingen lassen.
Natürlich gibt es noch weitere Behandlungsmöglichkeiten, betreffend der Ursache Ihrer Bursitis muss das Problem ganzheitlich angegangen werden um den größtmöglichen Erfolg zu bringen.
Ihre Heilpraktikerin in Bad Aibling, Jennifer Gruber 08061 386 93 19.
Meine Blogs haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Sie sind als Gedankenanregung gedacht.