Was heilt Sie?
Wer heilt Sie?
Wenn Sie in Deutschland die Kriegsgeneration fragen, wie sie oder ihre Eltern nach dem Krieg mit Krankheiten umgegangen ist, dann stellt sich heraus, dass die Menschen damals sehr viele Hausmittelchen genutzt haben.
Der Gedanke war fern, sofort zum Arzt zu gehen. Ich nehme an, es gab nicht viele Ärzte und es wurde zwangsläufig erst auf sich selber bzw. auf Kräuter und Ernährung vertraut.
Irgendwann im Laufe der Zeit haben wir dieses Vertrauen abgelegt. Warum eigentlich?
Ursprünglich war das Urvertrauen, das Wissen in die eigene Kraft vorhanden. Sie haben sich nicht reinreden lassen in das, was Sie spüren, was Ihnen gut tut, Ihnen hilft.
Wer heilt Sie nun?
Wer hat Ihnen gesagt, dass Sie sich nicht mehr selber vertrauen sollen?
Zu viele Informationen stürmen über Sie hinweg. Das geht soweit, dass Sie keine Zeit mehr finden, um sich hin zu setzen und zu spüren, was mit Ihnen los ist.
Geschweige denn, dass Sie glauben könnten, dass es sinnvoll wäre, Ihre mangelnde Zeit auch noch mit Hinsitzen zu verbringen.
Sie gehen heute entweder zum Arzt, der Ihnen sagt, was Ihnen gut tut. Häufig bringt das auch den gewünschten Erfolg. Denn der Arzt nimmt sich in erster Linie Zeit, um sich damit auseinander zu setzen, was ein Mensch braucht.
Oder Sie gehen zu einem Therapeuten. Zum Therapeuten gehen Sie dann, wenn der Arzt nicht mehr weiter weiß, oder weil Sie (unbewusst) spüren, dass Sie wissen, was Ihnen gut tut. Sie ahnen wohl, dass ein guter Therapeut Ihnen Ihren eigenen Weg dahin weist, wo Sie sich wieder spüren können. Wenn Sie offen sind, finden Sie wieder zu Ihrem Urvertrauen und können erkennen, dass Sie Ihre Selbstheilungskräfte nutzen können.
Früher hat es geholfen, auf sich zu hören. Auch heute heilen sich Menschen, die der Natur nahe stehen selber.
Sie sind unabhängiger, wenn Sie sich den Weg dahin zurück zeigen lassen.
Ihre Heilpraktikerin in Bad Aibling, Jennifer Gruber 08061 386 93 19.
Meine Blogs haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Sie sind als Gedankenanregung gedacht.